Sunday, May 20, 2012

Sunday special: Searching a home, Rudolfo Valentino


  
Mein Patenhund Rudi sucht ein tolles Zuhause
We like to help finding a loving forever-home for Rudi

Mai 2012
Name: Rudi
geboren:
geb. 2002
Rasse: 
Chow-Chow/American Bulldog-Mix
Geschlecht:
männlich
Größe:
kniehoch
Katzen:
nein
Bewerbungsformular:
(AB, wir rufen zurück)
07668 - 996493 oder 0761 - 84444
Ein Erfahrungsbericht über Rudolfo Valentino ;-)

Für mich ist Rudi der schönste Hund und der beste Kumpel der Welt. Ich bin als Hundepatin des Freiburger Tierheims einige Monate täglich mit ihm spazieren gegangen, man kann aber auch sagen, er war mein Fitnesstrainer. Er lebte in einer Gruppe mit Rosie, einer Mini Beagle Hündin, die inzwischen ein neues Zuhause gefunden hat und mit Freddie, einem Schäfer-Mix, der in hohem Alter vor kurzem gestorben ist. Nur die arme Socke Rudi ist leider wieder im Tierheim Freiburg und wartet auf ein tolles Plätzchen bei Menschen, die ihn mögen wie er ist. Das fällt leicht, weil er so ein toller alter Veteran ist.


Rudi war eine Zeitlang mit Rosie zusammen vermittelt, verstand sich aber dort nicht mit einem männlichen Hundekollegen. Nach meiner Einschätzung geniesst Rudi seinen Ruhestand und er mag sich eigentlich nicht mehr ständig um Hundemädels und Konkurrenten kümmern.


Allerdings darf man nicht blauäugig sein und meinen, er sei nun ein reiner Schmusehund geworden. Wenn er Witterung aufnimmt, dann funktionieren natürlich die alten angezüchteten Mechanismen wieder. Rudi braucht also auf jeden Fall einen verantwortungsbewussten Halter / Halterin! 


Mit seinen Menschen ist er ein Herz und eine Schmuseseele. Er reagiert beim dog walk auf die kleinste Änderung an der Leine, er ist sehr klug und entgegenkommend. Ich gehe zurzeit wieder täglich mit ihm. Aber das Tierheim soll natürlich kein Dauerzustand sein, Rudi sucht einen Platz für sich, mit Liebe, Leckerli und viel Zusammensein. 

Der schönste ist er vielleicht nicht mehr, aber wer wird schon mit dem Alter immer schöner?  


Dafür ist er aber ein Herz auf vier <3<3<3<3 Beinen!!

Ich wünsche Rudi bei der Vermittlung alles Glück der Welt, auch wenn ich mich nur schwer wieder von ihm trennen können werde. Doch Kater Paul wäre nicht erfreut über einen Konkurrenten und Rudi würde Paul wohl auch eher als Leckerbissen betrachten.


Vom letzten Plätzchen:
Rudi hat sich zu einem lieben und aufmerksamen Rüden entwickelt. Spaziergänge und Autofahrten liebt er sehr, bei schönem Wetter liegt er gern gemütlich im Garten. Und wann immer es möglich ist, kuschelt er ganz brav mit seinem Menschen. 

Richtig fit ist der alte Herr noch, sein Alter merkt man ihm kaum an. Daher ist es doppelt schade, dass er sich in dem kleinen Rudel, in das er aufgenommen wurde, nicht zurecht gefunden hat. 

 
Auf Dauer verträgt er sich mit anderen Rüden leider nicht. Und darum musste er jetzt wieder ins Tierheim ;-( 


Nun suchen wir ganz, ganz dringend einen liebevollen Einzelplatz für diesen tollen Hund
, der schon so viel durchgemacht hat und sich trotzdem immer treu geblieben ist. Da Rudi leider keine Katzen mag (bzw. zu sehr …), sollten diese in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein.



The philosopher

Beauty-ful

                          Charakterkopf

 Dogs
…aren’t afraid to get their paws dirty
…listen deeply, even if they don’t understand
…know how to love
…scratch where it itches
…don’t compare themselves to others

 The king of the court
all photocredits grenzenlose hundehilfe sans frontieres / tierheim Freiburg / B. Maniscalco

SIe können alternativ online ein Bewerbungsformular bei der grenzenlosen-hundehilfe ausfüllen. Und kennlernen können Sie Rudi - und Rudi und die Tiervermittler Sie - im Tierheim Freiburg, in dem Rudi derzeit lebt. Wenn Sie für Rudi und andere Tiere und die verdienstvolle Arbeit der Tierschützer spenden möchten, freuen sich sowohl die Sans Frontieres - Grenzenlose HIlfe für Tiere als auch der Tierschutzverein Freiburg über jede große und kleine Spende sehr (Überweisung oder online via paypal, für Sachspenden am besten einfach einmal im Tierheim Freiburg 0761-84444 anrufen). Danke schön!  

More about Rudi hier und hier.

No comments: